Nicht trocken, sondern mitreißend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist ohne Frage ein sehr lernintensives. Wenn man es jedoch wirklich will, dann kommt man auch hier an sein Ziel. Ein Irrglaube ist meiner Meinung nach der, dass Jura trocken sei. Das Gegenteil trifft zu. Man hat überwiegend mit aktuellen Sachverhalten zu tun, die den Spaß an der Materie intensivieren.

Studieren für den Abschluss

Medien und Politische Kommunikation (M.A.)

Der Master ist sehr forschungsorientiert. Will man später in die Forschung gehen-perfekt . Wenn nicht, so wie ich, quält man sich durch die statistik seminare und macht den abschluss um den abschluss zu haben. Aber ohne masterabschluss kommt man später nicht weit. Deswegen absolviere ich diesen studiengang obwohl er nicht das beinhaltet was ich später mal machen will.

Auf keinen Fall trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ausgesprochen spannend und eins der anwendungsreichsten Fächer!
Die Vorlesungen sind auch wirklich interessant (hängt natürlich auch von dem jeweiligen Professor ab). Ich kann es jedem Weiterempfehlen.
Es braucht nur eine Weile, bis man sich an die neue Denkensart gewöhnt hat.

Koennte besser sein

Biologie (B.Sc.)

Schlechte Organisation, keinerlei Chancen sich zu spezialisieren, zu wenig Plaetze in wichtigen Vertiefungsmodulen, so wie Genetik, Tierphysio, Mikrobiologie, mangelhafter Inhalt (fast alle Module dauern nur 1 Monat), gute und nette Professoren und gute Ausstattung des Labors.

In dieses Ranking fließen 1.990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.