Sehr zu empfehlen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin super zufrieden. Die Uni ist wirklich schön, jede Menge Grünflächen^^
In der Bib gibt es auch meistens genug Bücher, die man sich dann ausleihen kann. Ist bei Jura auch eine Seltenheit. Die Tutorien und Mks helfen natürlich auch extrem.
Also ich muss sagen TOP.

Innere Strukturen ausbaufähig

Die Organisation ist mangelhaft. Es gibt Überschneidungen in den Regelkursen in einem Semester. Es fehlt überall an Personal. Wir haben im Master 7 Präferenzen für einen Platz im Praxissemester angegeben und manche (so wie ich) haben nicht eine davon bekommen.
Die Qualität der Kurse hängt leider sehr stark vom Dozenten ab. Viele Dozenten der Grundschulpädagogik haben leider keine Praxiserfahrung in der Schule, weshalb die Inhalte oft unrealistisch sind.
Der Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Nordamerikastudien (B.A.)

Solider Studiengang für Leute die sich für Politik in den USA interessieren und spezifisch für Kultur, Soziologie, Politikwissenschaft, Wirtschaft, Literatur oder ähnliches. Das beste sind mit Sicherheit die Möglichkeiten im Ausland zu studieren, da die Partner Unis sehr gut sind.

Standard Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

War alles in Ordnung. Es gibt mal Dozenten die man nicht mag und welche die man mag. An sich ist es nichts außergewöhnliches denke ich. Was allerdings sehr gut ist, ist dass man jetzt den Bachelor an der Fu machen kann und somit noch eine Sicherheit vor dem Staatsexamen hat!

In dieses Ranking fließen 1.991 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.