Sehr zufrieden im Start zum Erstsemester

Psychologie (B.Sc.)

Bisher fühle ich mich an der FU Berlin wohl und bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Organisation der Ersti-Veranstaltungen war sehr gut und die Dozierenden, sowie Tutor*innen machen einen guten Eindruck. Generell habe ich das Gefühl, dass das Support-System der Uni für meinen Fachbereich gut ausgebaut ist/wurde.

Gutes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Anstrengend aber halt wie jedes Biochemiestudium. Die Praktika fressen am Anfang halt viel Zeit, aber dass kriegt man alles hin.
Die Fachschaft ist gut organisiert und arrangiert, sodass ein guter start ins Studium möglich ist. Da es sich auch um einen relativ kleinen Studiumsgang handelt kennt man relativ schnell viele Leute.

Wissenschaftlich, praktisch, gut

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist in Deutschland bei vielen Menschen sehr beliebt, oft wird aber missverstanden wie das Studium wirklich aufgebaut ist. Sehr wissenschaftlich, Methoden und Statistik der Psychologie werden schon im ersten Semester gelehrt. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant, jedoch kommt es erst ab dem 3. Semester zu den praktischen Inhalten die den meisten wichtig sind wie klinische Psychologie oder Arbeits,- Wirtschafts- und Organisationspsychologie. Allgemein ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit guten Laborpraktika

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Labore besonders der diese im Neubau sind erstaunlich gut und modern ausgestattet. Die Arbeit in den Laboren ist aufgrund dessen allgemein sehr angenehm. Die Organisation der Module in 5 Wochen langen Blöcken ist manchmal schwieriger für die persönliche Stundenplan Organisation da diese Teils mitten im Semester anfangen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.