Selbstreflexion

In dem Studium geht es sehr stark um Selbstreflexion und darum sich zu hinterfragen. Zudem lernt man andere Sichtweisen auf Menschen kennen und warum Menschen eventuell handeln wie sie handeln. Es ist ein spannendes Studium, was nach seinen Interessen studiert werden kann.

Meine Reise in ein neues Lebensabschnitt mit IT:)

Informatik (B.Sc.)

An der FRA UAS Informatik zu studieren ist echt klasse! Praxisnähe pur mit coolen Projekten. Dozenten top, viele Chancen für Praktika. Abschluss? Voller Zuversicht für die IT-Welt. Empfehlung: definitiv!
Zusätzlich beeindruckten mich die modernen Labore und die lebendige Studi-Community. Die FRA UAS bietet nicht nur Wissen, sondern eine echte Heimat für aufstrebende Informatiker. Ein rundum gelungenes Studium!"

Mehr als nur Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt hier sehr gute Dozenten, die mich motivieren um weiter zu machen. Klar gibt es auch Dozenten die wollen dass das Studiumfach nicht einfach wird und dann Tonnen von Aufgaben reinklatschen und gefühlt alles bis aufs kleinste Detail wissen wollen, obwohl man es nicht mehr später braucht. Da es mein Zweitstudium ist und ich von einer anderen Universität komme, ist das Fach deutlich angenehmer und viel spannender. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusatzprogramm Focusing

Maschinenbau (B.Eng.)

Ermöglich einfacheren und intensiveren Einstieg in das Studium. Die ersten beiden Semester werden hierbei auf 4 aufgeteilt, weshalb für die "Grundlagen" Module mehr zeit bleibt und die Themen intensiver behandelt werden können, da mehr zeit für vor und Nachbereitung dieser Themen bleibt.

In dieses Ranking fließen 1.015 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.079 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch