Informatik in angenehmer Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

An unserer Uni bzw. Hochschule wird auf gute Zusammenarbeit und Kommunikation gesetzt. Professoren stehen gerne für Gespräche und Rückfragen bereit. Verschiedene Lernplattformen bieten viele Möglichkeiten den geforderten Stoff zu erlernen. Im Ganzen bin ich äußerste zufrieden mit der Art und Weise, in der hier gelehrt wird.

Gute Inhalte, mittelmäßige Umsetzung

Real Estate und Integrale Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Real Estate und Integrale Gebäudetechnik hat einen sehr umfassenden und mannigfaltigen Inhalt, sodass man einen umfassenden Überblick der Branche erhält und sich nicht nur auf die technischen Bereiche Fokussiert.

Leider ist die Organisation und die Ausstattung der Hochschule sehr Ausbaufähig.

Hohes Arbeitspensum

Architektur (B.A.)

Es gibt einen großen Unterschied zu Bachelor if Art und Engineer. Der Studiengang ist an der Fra UAS daher sehr künstlerisch veranlagt. Man hat ein sehe hohes Aufwandspensum und man muss es wirklich wollen und es muss einem auch sehr liegen sonst frustriert man nur.

Studierendenfreundliche Kernatmosphäre

Das Studium der Sozialen Arbeit hat durch Lerninhalte persönliche Reflexionsprozesse hervorgerufen. Ich hab mich durch mein Studium mit Themen wie Soziale Ungleichheit und Armut auseinandergesetzt aber auch mit Empowerment und Handlungsmöglichkeiten. Und dies auch außerhalb des Hochschulkontextes. Die Theorie war immer eng mit der Praxis verknüpft weshalb es mir leicht fiel Gelerntes zu verinnerlichen. Der Großteil der Dozierenden war sehr Studierendenfreundlich und bemühte sich auf Interessen und Bedürfnisse einzugehen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.084 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch