Soziale Arbeit ist nicht gleich sozial

Nur weil jemand soziale Arbeit studiert, heißt es nicht, dass die Person auch wirklich sozial ist. Viele gute Dozenten versuchen den Studierenden einen kritischen Blick auf die Soziale Arbeit zu zeigen. Im Seminar läuft das wunderbar, außerhalb der Universität ist davon dann nicht mehr viel zu merken. (Arbeits-) Bedingungen werden einfach akzeptiert, ohne sie zu hinterfragen. Und und und.

Mehr als nur sozial sein

Ich höre immer, jeder ist doch sozial. Aber bei meinem studium geht es um mehr als nur eine soziale ader haben. Jeder der gerne mit menschen arbeitet, abwechslung will und nicht jeden tag das selbe machen möchte für den ist dieser studiengang empfehlenswert. Man hat so viele möglichkeiten als sozialarbeiter man ist an kein arbeitsfeld gebunden!

Super Studiengang!

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Eine super Abwechslung zu dem BWL Studiengang. Interessante Inhalte, engagierte Dozenten, gute Ausstattung der Hochschule (besser geht immer aber wir haben alles was wir brauchen) und besonders das angebotene Betriebssemester! Ich bin vollkommen zufrieden!

B. A. S. A

- super interessante Inhalte
( auch Interdisziplinär )
- Einführungstage und Erstsemestergruppen, sowie Blockwoche gut für den Einstieg
- meist super kompetente Dozenten aus verschiedensten Disziplinen
- super Mitstudierende
- Regelstudienzeit unrealistisch

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch