Nicht einfach mal so BWL

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Schritt für Schritt werden in diesem Studiengang Grundlagen vermittelt um in späteren Semstern die spezifischen Themen zu behandeln.
Die Lehrveranstaltungen haben ein gewisses Niveau, man hat aber nicht das Gefühl nicht mehr mitzukommen oder mal eine Nachfrage zu stellen.
Moderne Vorlesungen, keine verstaubten Profs oder Dozenten. Ich war immer gerne an der FRA UAS

Unbedingt machen!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

Ich konnte wesentliche Inhalte schon aktiv im Berufsleben anwenden.
Ob Personalwesen oder Wirtschaftlichkeitsrechnungen.
Die Inhalte sind stark auf die Praxis bezogen, manche Vorlesungen werden von Dozenten aus Firmen gegeben. Man wird durch Projekte gut mit Firmen vernetzt. Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen.

Interessanter Studiengang

Der Studiengang Soziale Arbeit ist ein sehr lehrreicher Studiengang. Es gibt interessante Inhalte und Schwerpunkte. Außerdem sind viele Dozenten steht’s bemüht einem zur Seite zu stehen und ihr Wissen weiterzugeben. Der Vorlesungsplan ist meistens recht angenehm und das Arbeitspensum völlig machbar. Der Campus im allgemeinen ist sehr schön und die Profitratte (Das Café im Gebäude 2) lädt immer zum gemeinsamen chillen ein!

Mal was anderes

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Das Studium macht mir Spass. Nur leider ist die Organisation der Hochschule etwas zu bemängeln. Die Kompetenz der Dozenten ist jeweils unterschiedlich. Es kommt auf den Dozenten an.
Ansonsten wer sich gerne für den non Profit Bereich interessiert der sollte mal reinschnuppern.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch