Das quasi „Rundum-sorglos-Paket“

Musik (B.A.) Lehramt

Schon ab dem ersten Tag habe ich mich wohl gefühlt, die Dozenten begegnen allen Studenten auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr, falls es Probleme, Anmerkungen etc. gibt. Und auch das Studienangebot bietet die Möglichkeit, in alle Bereiche der Musik reinschnuppern zu können. Das studentische Miteinander wird durch die Größe der Semester ungemein gestärkt und es entstehen Freundschaften, die auch außerhalb der Hochschule weiterleben.

Leidenschaftlich

Musik (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ist sehr praktisch und macht mir Spaß. Mir wird privater Unterricht angeboten und bekomme praktischen Unterricht mit Chorleitung und Chorsingen.
Da jeder Lehrgang klein gehalten ist, ist das Uniklima sehr angenehm und familiär, sowohl unter den Studierenden, als auch mit Dozierenden.

Super Uni!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die DozentInnen und ProfessorInnen sind sehr kompetent und gehen sehr individuell auf die StudentInnen ein. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und man lernt selbst in den Kursen die man auf den ersten Blick nicht so mag sehr sehr viel.
Die Kursgrößen sind auch gut (meist eher kleine Gruppen) und bieten so viel Raum für die freie Entfaltung. Der neue Lehrplan ist gut durchdacht und bietet zu Beginn des Studiums eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste, praxisnahe Ausbildung in NRW

Musik (B.A.) Lehramt

Es ist eine Seltenheit, dass es auch für Grundschullehramtsstudierende ein Hauptfach mit 45 min Einzelunterricht pro Woche gibt. Zusätzlich Klavierunterricht (eigentlich 45min zu zweit, die meisten Dozenten geben aber 30 min Einzel), Gesangsunterricht (Einzel), Dirigierunterricht, Musiktheorie etc. Dazu einige Didaktikveranstaltungen. Insgesamt ein überwiegend praktisches Studium mit nur einer Klausur (Musikgeschichte), einer Hausarbeit und sonst nur praktischen Prüfungen.
Die Dozenten sind alle sehr nett, viele per Du, einige könnten ihren Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.