Ausgezeichnet

Musical (B.A.)

Das Studium ist eine fast Maßgeschneiderte individual Ausbildung.
Jeder Dozent ist für einen im Kontakt und bringt einen weiter.
Vollumfänglich zu empfehlen.
Drei Sparten werden auf höchstem Niveau vermittelt. Ein Zusammenspiel mit den anderen Studiengängen wird gewünscht. Starres veraltetes Schubladendenken ist hier fehl am Platz.

Sachlich perfekt, Orga unzureichend

Jazz / Performing Artist (B.Mus.)

Die Dozenten, der vermittelte Stoff und die Unterrichtsgestaltung sind ideal und Schülerorientiert. Jedoch mangelnde Unterstützung seitens der Hochschule in der Organisation, Orga der Jazz Abteilung fragwürdig (Stichwort Überäume, Stundenplan). Super Ausstattung (Studio, Instrumente).

Musik macht das Leben schöner!

Musik (B.A.) Lehramt

Ich habe mich für ein Musikstudium entschieden, weil ich viele praktische Erfahrungen im Studium sammeln wollte. An der Folkwang Uni besteht das Musikstudium gefühlt zu 80% aus Praxis und 20% Theorie. Besonders toll sind die kleinen Lerngruppen sowie Einzelunterrichte in musikalischen Haupt- und Nebenfächern. An Folkwang liegt ein besonderer Fokus auf Chorleitung und Chorpraxis. In späteren Semestern hat man die Wahl zwischen Orchester- odrr Bigbandleitung, wodurch für jeden Studenten etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterung Pur!

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Ich fühle mich an der Folkwang Uni unglaublich wohl. Die Uni unterstützt meine Leidenschaft in jeder Form und bereitet einen Ideal auf ein Leben in der künstlerischen Branchen vor. Das Studienangebot ist so super vielseitig, sodass auch Spezialisierungen in verschiedensten Bereichen möglich sind.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.