Ich bin in meinem Studium goldrichtig! :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an der Fliedner FH ist super. Es ist eine wunderschöne Fachhochschule mit super unterstützenden Dozenten. Es besteht keine Anonymität. Die Kommilitonen sind auch super. Ich habe ein sehr interessantes Grundstudium der Kindheitspädagogik ausgewählt, durch das ich noch Lust auf einen Master bekommen habe.

Vielfältigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang besticht nicht nur durch seine Vielfältigkeit für das spätere Berufsleben, sondern auch durch spannende Inhalte während des Studiums. Mir gefällt die Arbeit in den kleinen Studiengruppen besonders gut und durch die zu wählenden Profilschwerpunkte bekommt man einen besonders guten Einblick in mögliche Arbeitsfelder.
Positiv zu erwähnen ist noch, dass die meisten Dozenten sehr freundlich und engagiert sind. Für Probleme der Studierenden haben sie immer ein offenes Ohr und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

In der Praxis mehr gelernt. Studieninhalte definitiv zu theoretisch!
Zudem wurden nicht ausreichend Berufsfelder vorgestellt. Dozenten halten sich zu lange mit manchen Themen auf. Teilweise werden Seminare nicht durch Inhalte vom Dozenten gefüllt, sondern durch Referate der Studenten.

Sehr sinnvoller Studiengang

Bin sehr zufrieden, bis jetzt bin im ersten Semester und kann mich bis jetzt absolut nicht beschweren die Dozenten sind super, die Lerninhalte sowieso und auch die Anlage und die Räume sind echt super. Sehr zu empfehlen, sonst gibt es nicht so viel zu erzählen.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.