Jederzeit wieder!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich beende jetzt mein Studium an der Fliedner Fachhochschule.
Ich muss sagen, dass ich sehr viel gelernt habe und gut vorbereitet ins Berufsleben starten werde.
Es ist ruhig, familiär und bei Fragen bekommt man (in der Regel) direkt eine Rückmeldung.
Man ist keine Nummer, wenngleich es natürlich auch mal nerven kann, dass einen jeder Dozent kennt ;)
Des Weiteren nervt die Anwesenheitspflicht, die aber, aus lerntechnischer Sicht, natürlich nicht zwangsläufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Pflegestudium? Eine gute Entscheidung!

Pflege und Gesundheit (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht allzu lange an der Fliedner-FH, aber bis zum heutigen Zeitpunkt fühle ich mich sehr wohl. Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent, zwar gibt es auch Dozenten, mit denen man weniger zurecht kommt, aber wo gibt es das nicht.

Die Studieninhalte sind hervorragend! Gerade in diesem Fachbereich lernt man neben den Grundlagen der Pflegeausbildung viele weitere, wichtige Inhalte, die einem eindeutig neue Erkenntnisse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Fliedner FH

Kindheitspädagogik (B.A.)

An der Fliedner Fachhochschule wird der Stdiengang Bildung ubd Erziehung in der Kindheit erst seit Kurzem angeboten. Leider steckt die Fachhochschule noch in ihrer Findungsphase, wodurch die Organisation nicht wirklich stimmig ist und die Stimmung ziemlich sinken lässt. Jedoch denke ich, wird das mit der Zeit besser, wenn alles erstmal eingespielter ist. Due FH liegt in einem wunderschönen Stadtteil in dem man Freistunden sehr gut verkeben kann. Daumen hoch.

Sehr empfehlenswert und viel Potential

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf Kaiserswerth, hat mich von dem ersten Tag an begeistert. Man wird von einem wunderbaren, grünen Campus empfangen. Ich studiere seit Oktober 2013 an der Fliedner Fachhochschule. Die Hochschule ist noch relativ jung und befindet sich im Aufbau, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Gerade im ersten und zweiten Semester wird man sehr gut begleitet und professionell an die Studiengangsinhalte herangeführt. In regelmäßigen Abständen findet Mentoring...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.