Ich würde den Studiengang nicht nochmal belegen!

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Mein Studium begann im Wintersemester 2021. Ich war also ein klassischer Corona Studi Jahrgang. Ich geh ja so lange noch mit der Auffassung mit, dass die Vorlesungen online gehalten wurden, wie es von der Bundesregierung angeraten wurde. Aber zu sehen, dass ALLE Hochschulen/Universitäten wieder in Präsenz lehren, aber wir noch zuhause bleiben mussten, fand ich alles andere als fair. 7 Monate lang nahm ich von meinem Zimmer daheim am Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Miteinander machts!

Finanzwesen (Diplom)

Der Stoff ist zwar oft sehr anspruchsvoll, aber die Zeit mit Freunden die man dort verbringt ist ein sehr schöner Ausgleich.
Der Standort am Ammersee ist sehr schön, weil man mit Freunden Nachmittags am See spazieren gehen kann.
Außerdem kann man auch in der Cafete die Partys genießen.

Überraschend

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Einige Dozenten geben sich echt Mühe und unterrichten gut. Es gibt aber auch viele Dozenten denen die Studierenden egal sind und die einfach ihr ding durchziehen. Zimmer werden gestellt und das Mensa Essen ist auch gut. Die Stundenplanung ist oft gut aber auch oft nicht nachvollziehbar. Ausgefallene Stunden werden bei der sich selbst als „Präsenzhochschule“ bezeichnenden Einrichtung nicht mehr nachgeholt.
Alles in Allem eine Erfahrung die positiv, wie auch negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenaufreibend aber interessant

2.1

Das Studium ist an sich sehr interessant, wenn man sich für Rechtliches interessiert. Man lernt dort hauptsächlich das öffentliche Recht kennen, doch auch privatrechtlich gibt es einige Einblicke, die sehr interessant sind. Nur leider ist das Studium oftmals schlecht organisiert und auch der Standort bietet für im Durchschnitt 20-25 jährige keine große Attraktivität.

2.5

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.