Für den Studiengang die einzige Studienmöglichkeit

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die meisten Dozenten sind sehr bemüht die Studieninhalte gut zu vermitteln. Die Inhalte an sich sind teilweise sehr praxisfern, aber das ist ja bei vielen Studiengängen der Fall. Der Stoff ist sehr umfangreich und man ist während der Theoriephasen definitiv gut ausgelastet. Der Campus ist ganz nett. Das beste daran ist, dass man alles (Lehrsäle, Mensa, Wohnheim, Hochschulsport, Bib) an einem Ort hat.

Staatliches Studium

Polizei (Diplom)

Studiengang 3.QE Polizei Bayern.
Studium ist über den Direkteinstieg oder über den Aufstieg im mittleren Dienst möglich.
Während des Studiums wird ein Gehalt entsprechend der Besoldungstabelle bezahlt.
Unterkunft, Essen und Freizeitangebote sind definitiv in Ordnung.

Die einzige Wahl für Beamte

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Es ist eine solide Hochschule. Natürlich hat man in Bayern nicht wirklich die Wahl zwischen der FH in Hof und in einer anderen Stadt. Dennoch ist sie nicht schlecht.
Was ich super finde ist, dass man fast schon wie in der Schule eine feste Klasse hat, mit denen man immer die gleichen Fächer hat.

Es muss einem schon stark liegen

Finanzwesen (Diplom)

Kurzum, ich habe das Studium nach einen 3/4-Jahr abgebrochen. Von dieser Zeit war ich 7 Monate an der Hochschule/Digitalunterricht und 2 Monate im Finanzamt. Die Unterkunft in Herrsching war für mich vollkommen in Ordung, da ich im neuesten A1 Bau war (moderne Zimmer mit eigenem Bad), allerdings verfügen alle anderen Zimmer nur über gemeinsame Bäder/Duschen und sind überwiegend schon älter. Herrsching ist schön, vor allem wenn es wärmer ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.