Klischee Verwaltung wird hier erfüllt

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Sei es die Raumplanung, der Stundenplan oder einfach Informationen weitertragen. Ein reinstes Chaos. Ehrenamtliche Dozierende erfahren zuletzt, wenn überhaupt, wichtiges. Informative E-Mails an alle Studierenden des Jahrgangs weiterleiten? Unmöglich.
Positiv ist anzumerken, dass ich noch nie so viele kompetente Lehrkräfte kennenlernen durfte, welche sich auch sehr viel um und bemühen und selbst die Verwaltung der FHVD verfluchen. Auch das Drumherum kann ganz nett sein, wenn es nicht gerade Prüfungsphase ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Wissensvermittlung im Steuerrecht

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Es ist ein Duales Studium.
Man bekommt super viel Wissen in einem vergleichsweisen kurzen Zeitraum vermittelt. Das Wissen ist sehr umfangreich, aber der Unterricht wirkt eher wie Schulunterricht, anstatt "wirkliches" Studieren. Man sitzt in kleinen Klassen in einem Klassenraum. Wir waren am Anfang 30 Leute pro Klasse. Jetzt gegen Ende sind es 20 Leute pro Klasse.
Im Steuerrecht gibt es als duale Ausbildung keine bessere Wahl als den Diplom Finanzwirt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Studium

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

In Reinfeld haben wir in kleinen Lehrgruppen alle Rentenversicherungsrelevanten Themen von größtenteils kompetenten Dozenten gut vermittelt bekommen. Der Studienverlauf war gut durchdacht. Nach dem Studium hat man sich recht gut vorbereitet gefühlt für das Arbeiten bei der Deutschen Rentenversicherung.

Sehr gute die Lehrer sind sehr nett und generell

Kommissar (B.A.)

Als Kommissar hatte ich schon immer ein großes Interesse an Rechtswissenschaften und Kriminologie. Deshalb war es für mich eine logische Entscheidung, ein Studium in diesem Bereich zu absolvieren.

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen in den Bereichen Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminalpsychologie und Forensik zu vertiefen. Ich lernte, wie man Beweise sammelt und analysiert, wie man Zeugenaussagen überprüft und wie man Tatorte untersucht.

Mein Studium war sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.