Interessantes Studium mit Luft nach oben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Bwl Studium macht im Großen und Ganzen Spaß. Leider gibt es vereinzelt Dozenten, die die Lerninhalte nicht oder nicht gut vermitteln können. Auf Änderungswünsche, die die Qualität erhöhen würden, wird seitens der Hochschule nicht ausreichend eingegangen.

Viele positive, aber auch teilweise negative Erfahrungen

Fashion Management (B.A.)

Die FHM Bielefeld macht es sich meiner Meinung nach ziemlich einfach und kassiert eine Menge Geld, für doch eher wenig Inhalt. Die Dozenten sind zu 90% sehr freundlich und wissen wovon sie reden, es gab im Verlauf des Studiums aber auch diverse Dozenten, die offensichtlich total überfordert waren und uns nicht wirklich irgendwas "sinnvolles" beigebracht haben. Die Organisation verlief auch manchmal schleppend und es wurde am Ende des Studiums nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Stress zum Erfolg

Handwerksmanagement (B.A.)

Das Studium Handwerksmanagment mache ich jetzt seit 2 1/2 Jahren. Es findet die ersten 2 Jahre dual statt. Gerade diese Zeit ist sehr anstrengend und stressig. Doch gerade die praktische Erfahrung macht es auch interessant und man hat mehr Bezug zur Praxis und kann Gelerntes direkt in den Alltag einbauen, wenn man Glück hat. Die FHM ist bemüht den Campus Alltag und die Freizeit um das Studium herrum durch verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette Dozenten und eine tolle Atmosphäre

Marketing Management (B.A.)

Erst war ich mir unsicher mit meinem Studiengang, doch schon ab dem ersten Trimester habe ich gemerkt, das es genau das Richtige ist. Die Dozenten geben sich viel Mühe alles verständlich zu erklären und sind auch nach der Vorlesung noch bereit einige Fragen persönlich zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.