Tolles Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Studiengang haben wir kompetente ProfessorInnen und der Unterricht ist spannend, abwechslungsreich und praxisnah gestaltet. Die Organisation ist etwas fragwürdig, da wichtige Informationen oft nicht zu den SchülerInnen durchkommen. Sonst ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

Neue Erkenntnisse über Gebärdensprache

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Der Studiengang bringt sehr viel neues mit sich, unter anderem auch so viel mehr Infos über die Gehörlosen-Community und Inklusion. Dolmetscher sind definitiv gefragt und das Studium ist echt intensiv aber die Inhalte sind mega interessant und bringt wirklich viele neue Einblicke in eine Welt, die ich davor noch nie so tief erforschen habe können.

Gute Organisation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Meiner meinung nach wird viel für uns Studenten getan, also so wie Stundenpläne zusammenstellen oder auch auf Wünsche und Anliegen eingehen wie zbsp verschieben vom Unterricht, Außerdem können wir auch mal sagen wenn wir gerade zu viel zum tun haben und sie helfen uns lösungen zu finden.

Meine Erfahrungen

Logopädie (B.Sc.)

An der Organisation mangelt es sehr oft. Die Studentinnen und Studenten müssen sehr viel selbst planen und sehr flexibel sein. Der Studienplan ist sehr oft sehr zufällig und schlecht geplant aber sie versuchen das beste daraus zu machen. Sonst machen sie alle einen sehr guten Job und versuchen allen das Beste beizubringen.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index