Is scho smash

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium hat mich positiv überrascht.
Am Besten gefallen mir die Skills Lab Einheiten, in denen wir praktisch Kenntnisse erlernen, die wir dann im Krankenhauspraktikum benötigen.
Nicht so gut gefällt mir, dass für die Lehrveranstaltung "Allgemeine Anatomie" die Abschlussklausur vom Standort Innsbruck angefertigt wird, wobei aber zwischen ihren Lehrveranstaltungen und unseren kein Zusammenhang besteht.

Sehr Praxisnahe Ausbildung zum Radiologietechnologie

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang Radiologietechnologie an der fhg In Innsbruck ist sehr Praxisnah angelegt. In den ersten zwei Monaten hat man wöchentlich Praxisstunden, und bereits nach zwei Monaten Studium darf man in das erste Berufspraktikum an eine Klinik/KH/Praxis.
Dahinter steckt aber auch viel Theorie, die man sich zuvor in vielen Stunden (mit Anwesenheitsplicht) aneignen muss.

Nicht nur lernen gefällig?

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium als Alternative zum Medizin Studium begonnen und habe gemerkt, dass es total das Richtige für mich ist. In diesem Studiengang muss man nicht nur in den Lehrveranstaltungen sitzen und mitschreiben, sondern darf jedes Jahr mehrere Wochen ins Praktikum, um das gelernte umzusetzen. Es ist schön ein etwas zu lernen und es dann gleich anzuwenden, dann merkt man umsomehr die Lernfortschritte. Auch die Dozenten geben sich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheits- und Krankenpflege hat für mich eine bereichernde Reise bedeutet. Ich bin jezt im 3. Semester und habe fast die hälfte erledigt. Die duale Ausbildung mit zahlreichen Praktika ermöglicht nicht nur vielfältige Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche, sondern bietet auch einen starken Praxisbezug zum Unterricht dies gefällt mir besonders gut. Die Fülle an praktischer Erfahrung hat meinen Horizont erweitert und mir ein tieferes Verständnis für die vielschichtige Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index