Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der privaten "FH Gesundheit Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 110 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.7
Jana , 12.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
2.7
Armin , 07.11.2023 - Logopädie (B.Sc.)
4.6
Laura , 01.11.2023 - Logopädie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Logopädie
Bachelor of Science
FH Burgenland
Logopädie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen
Logopädie
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen, macht Spaß und bin motiviert

Logopädie (B.Sc.)

3.7

Im großen und ganzen ganz gut. Gibt noch Luft nach oben, Dozenten und Studiengangsleitung sind sehr bemüht. Lehrveranstaltungen sind gut machbar, man muss sich aber dennoch gut für die Prüfungen vorbereiten. Die Vorlesungen gehen meistens von in der Früh bis am Abend, dafür haben wir aber kaum Übungen, die wir zu Hause machen sollen.

Meine Erfahrungen

Logopädie (B.Sc.)

2.7

An der Organisation mangelt es sehr oft. Die Studentinnen und Studenten müssen sehr viel selbst planen und sehr flexibel sein. Der Studienplan ist sehr oft sehr zufällig und schlecht geplant aber sie versuchen das beste daraus zu machen. Sonst machen sie alle einen sehr guten Job und versuchen allen das Beste beizubringen.

Grundsätzlich nur positive Erfahrungen

Logopädie (B.Sc.)

4.6

Ich wurde sehr herzlich empfangen und das Umfald ist anders als an der Uni fast schon familiär. Daher ist es sehr schön, dass man ein Teil davon sein kann. Die Studieninhalte sind sehr interessant und für mich war es die richtige Wahl.
Das einzige was auszusetzen ist, ist dass der Stundenplan vermehrt und manchmal auch kurzfristig verändert wird.

Nützliche Lehrinhalte

Logopädie (B.Sc.)

4.1

Ich habe sehr viel Neues gelernt - sowohl in fachlicher als auch persönlicher Entwicklung. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet und informativ. Die Dozent*innen sind einem relativ nahe (im Vergleich zu einer Universität) und hilfsbereit. Stehen einem bei Fragen zur Verfügung.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023