Erfahrungen

Finanzwirt (Diplom)

Zur Zeit studiere ich dual an der FHF in Nordkirchen.
Die Studieninhalte sind alle sehr komplex, wobei man in vielen verschieden Fächern viel erlenen kann. Dies nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch, doch wenn man eine Klausur besteht, ist man so erleichtert, dass es den Aufwand allemal wert war.

Uni als Lebenseinstellung

Finanzwirt (Diplom)

Es ist anstrengend, keine Frage. Im beschaulichen Nordkirchen verliert man während der Studienabschnitte fast jeden Bezug zur Außenwelt bzw. zum Weltgeschehen. Aber wo bekommt man so viel Geld während der Ausbildung? An welcher öffentlichen Uni werden die Lerninhalte in einer Gruppe von 30 Leuten vermittelt? Wer Gesetze mag und die Arbeit nicht scheut ist hier gut aufgehoben.

FHF Nordkirchen

Finanzwirt (Diplom)

Mir gefällt das Studium zur Diplom Finanzwirtin ziemlich gut und ich kann mir nicht vorstellen an einer "normalen" Universität zu studieren, da dort die unterrichtsinhalte nicht so klar festgelegt sind und man in einem lehrsaal mit viel mehr Menschen sitzen würde. In den Lehrsählen sind bei uns jeweils Ca. 25 Menschen und sie sind Technisch ziemlich gut ausgestattet.
Das Campusleben ist auf dem Gelände des Schloss Nordkirchen. Jeder hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne drei Jahre!

Finanzwirt (Diplom)

Das duale Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) an der FHF Nordkirchen ist jedem mit Interesse an neuen Lerninhalten und Mitmenschen zu empfehlen. Auch der praktische Teil des Studiums im Finanzamt (eines in NRW) bietet einen guten Einstieg in die gehobene Beamtenlaufbahn in der Finanzverwaltung.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.