Studieren im Schloss

Finanzwirt (Diplom)

Nach den drei Jahren hat man einen angesehenen Abschluss, aber der Preis dafür ist sehr hoch. Man vernachlässigt sein ganzes Privatleben und lebt nur noch für das Studium. In der Zeit bilden sich Freundschaften fürs Leben, weil alle das gleiche Ziel haben und dafür das gleiche Leid durchleben. Nordkirchen verbindet ein Leben lang.

Studieren im Schloss

Finanzwirt (Diplom)

Da ich keine Ahnung von Steuern und Recht vor Beginn des Studiums hatte, waren die ersten Wochen ziemlich viel auf einmal. Aber in Nordkirchen wird das Steuerrecht so gezielt für die Praxis Unterricht, dass man direkt merkt wofür man lernt. Man kann das Gelernte also direkt anwenden. Und dazu noch ein tolles Studentenleben im bzw. rund um das Schloss Nordkirchen, was einen manchmal an eine Mischung aus Hogwarts und Schloss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständigkeit

Finanzwirt (Diplom)

Die Zeit in Nordkirchen ist nicht leicht, sowohl das von Zuhause weg sein als auch die Anforderungen, die an einen gestellt werden. Jedoch hat es mich zu einem sehr selbständigen Menschen gemacht, der gelernt hat, Verantwortung für das zu übernehmen, was er tut.

Interessantes Studium

Finanzwirt (Diplom)

Da ich vor kurzem erst angefangen habe, an der FHF in Nordkirchen zu studieren, kann ich leider noch nicht allzu viel darüber berichten. Bisher gefällt es mir aber sehr gut hier, der Stoff, der uns vermittelt wird ist sehr anspruchsvoll, aber auch hochinteressant!

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.