Würde es immer wieder wählen

Finanzwirt (Diplom)

Ich studiere nun seid ein paar Monaten hier an der FHF. Zu Beginn war ich mir sehr unsicher ob es mir gefallen würde. Natürlich kann man nach den paar Monaten nicht alles bewerten, aber bis jetzt kann ich sagen, dass ich dieses Studium immer wieder wählen würde.
Die Uni Zeiten sind jeden Tag gleich. Morgens ist das zwar manchmal echt anstrengend, jedoch hat man auch früh Schluss.
Mittags muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassenfahrt-Feeling

Finanzwirt (Diplom)

Es ist ein äußerst Anspruchsvolles Studium aber das Leben im Studentenwohnheim bietet eine schöne Alternative zum ganzen lernstress da man sich Abend auch gut entspannen kann.
Die lernVeranstaltungen sind ähnlich wie Schule aufgebaut. Trotzdem steht das Selbststudium sehr im Mittelpunkt.

Hart, aber fair

Finanzwirt (Diplom)

Man muss wirklich sehr sehr viel lernen wird dadurch aber nicht nur mit mittelmäßigen bis guten Noten sondern auch mit monatlichen Dienstbezügen belohnt. Außerdem sind die Partys nach den Klausuren der Hammer! Man lernt super viele nette Menschen kennen und auch wenn manche Dozenten nicht immer gut sind bringen einem ihre sehr ausführlich verfassten Skripte viel.

Bis jetzt macht es Spaß

Finanzwirt (Diplom)

Man muss sich wirklich sicher sein, dass dieser Studiengang etwas für einen ist.
Hier durchqäulen würde nichts bringen außer Stress.
Inhalt : größtenteils Paragraphen + wie man diese analysiert.
Ein großer Vorteil ist, dass es sich um ein duales Studium handelt. Es ist nicht nur Theorie, sondern man hat auch die Praxisphasen.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.