Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sind fair und machen interessante Vorlesungen. Es gibt vor den Prüfungen meistens immer genügend Probeklausuren und man kann immer auf die Dozenten zugehen, falls Fragen entstanden sind. Unterricht finden mit Max 20 Personen statt, so dass auf einzelnen Studenten eingegangen werden kann.

Individuelle Förderung auch in Corona-Zeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das angebotene duale Studium in Wirtschaftsinformatik der FHDW ist sehr gut für Leute geeignet, die nicht nur theoretische, sondern auch praxisnahe Inhalte der Informatik nahe gebracht haben wollen. Seitens der FHDW wurde zu Beginn des Studiums (10/2020) sehr viel Wert darauf gelegt, seine Dozenten auch vor Ort kennenzulernen, da das restliche Semester komplett online stattgefunden hat sowie das Folgesemester. Dahingehend sind die Dozenten sehr engagiert, gehen intensiv individuelle auf Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes & Ansprechendes duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung mit dem Studium an einer normalen Hochschule fühlte ich mich häufig von Theorie erschlagen. Das duale Studium ist davon zum Glück kaum Betroffen, der dreimonatige Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen sorgt dafür gelerntes direkt anwenden zu können.
Hochschulspezifisch kann ich von vielen hilfsbereiten und freundlichen Dozent:innen berichten.

Hart aber fair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr viel Stoff in wenig Zeit, jedoch immer hilfsbereit und fair. Das duale Studium wird stets beachtet und diesbezüglich auch Praxisbezüge als Beispiele verwendet. Die Dozenten antworten immer so schnell wie möglich und helfen einen bei Problemen. Zusammengefasst bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024