Lehrreich und praxisnah

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Ich bin erst wenige Monate dabei und kann aber bereits sagen, dass alles perfekt organisiert abläuft und auch die Dozenten sind alle hilfsbereit, sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Insgesamt ist die FHDW eine ausgezeichnete Hochschule.

Optimale Unterstützung durch Dozenten

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Die Dozenten sehen sich als Dienstleister und bringen Ihre Studierenden voran. Alle sind per E-Mail oder MS Teams erreichbar und antworten zeitnah. Die zur Verfügung gestellten Skripte sind sehr umfangreich und beantworten alle Fragestellungen. Auch wenn eine Vorlesung nicht wahrgenommen werden kann, kann jeder durch Selbststudium gut folgen.

Gute Hochschule mit kleinen Schwächen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist im großen und ganzen sehr gut. Man hat einen guten Kontakt zu den Dozenten und die Studiengruppen sind recht klein. Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch gibt es einige Dozenten, die ihr Wissen nicht gut vermitteln können. Bei diesen muss man dann sehr viel nacharbeiten und die Vorlesungen sind teilweise ziemlich anstrengend. Es gibt Kurse die sehr anspruchsvoll sind und einige die gut zu bewältigen sind (ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium FHDW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere an der FHDW Dual Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Business Administration und Logistik. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Vorlesungen sind gut organisiert und die Dozenten im Vergleich was ich von anderen höre überragend. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studium, sowie der Fachhochschule. Das einzige woran es etwas hapert sind die Ausstattung und die allgemeine Organisation der FH. Das ist allerdings verkraftbar und das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024