Mein Studium an der FHDW

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW Hannover ist zwar sehr anspruchsvoll, jedoch durch die kleinen Gruppen von ca 30 Personen, dirchaus machbar. Die Dozenten sind von kompetent bis deutlich überqualifiziert und vermitteln Inhalte zwar auf hohem Niveau, aber durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Hier studieren: immer wieder gerne

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin zurzeit in den letzten Zügen meines Bachelorstudiums und ziehe nun in Betracht auch meinen Master an der FHDW zu absolvieren.
Die familiäre Atmosphäre und die offenen Türen der Professoren machen es leicht sich für die FHDW zu entscheiden.
Auch die hybride Lehre stellt in meinen Augen ein gutes Konzept für diese Zeiten dar.

Die Hochschule/Profs helfen wo sie können.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es herrscht eine sehr Familiäre Atmosphäre und die Profis sind bei Problemen auch ansprechbar. Falls es größere Probleme gibt etwas zu verstehen, wurden bei uns auch Tutoren eingesetzt, die es uns aus der Studentensicht versucht haben zu erklären.
Bei Literaturbedarf werden Bücher oder PDFs angeschafft, falls notwendig.

Optimale Betreuung durch Dozenten und Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der FHDW hat - durch die kleinen Gruppen - einen sehr familiären Charme. Man wird von den Professoren und Dozenten erkannt und namentlich angesprochen. So versäumt man es nicht, sich auf die entsprechende Vorlesung vorzubereiten - Peinlichkeiten möchte man sich ja schließlich ersparen.

Natürlich ist es nicht "schlimm", wenn man keine Antwort auf eine fachliche Frage weiß, dennoch hat man den Ansporn, sich von seiner besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024