Spannender Studiengang

Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftsinformatik als spannenden und zukunftsträchtigen Studiengang erlebt. Obwohl ich ein Quereinsteiger im Bereich Informatik/Bwl bin, schafften es die Dozenten mir, trotz Online Unterrichts, den Lernstoff verständlich und interessant zu vermitteln. Von meinen wenigen Präsenzeinheiten kann ich ebenfalls nur Gutes berichten. Die Einrichtungen sind modern und die Professoren nahbar und gut.

Grundsätzlich gut!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich würde ich die FH Salzburg für alle Studenten in der Nähe weiterempfehlen. Lage gut, Ausstattung gut, Lehrende gut. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig aber über das lässt sich hinwegschauen.
Man bekommt definitiv profundes Wissen mit auf den Weg. Die Praxisprojekte verleihen dem Ganzen noch extra Relevanz.

Meine Erfahrungen

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

2.4

Absolut nicht empfehlenswert. Rate jedem davon ab der sich eine internationale Atmosphäre und gute Lehrinhalte vorstellt. Schlechte Organisation, keine aktuellen Lehrinhalte, kein Leistungsniveau. Perfekt für alle die einen BA geschenkt haben wollen ohne jemals wirklich etwas gelernt zu haben

Verbesserungswürdig

MultiMediaArt (B.A.)

Es gab vieles was massiv Potenzial hat, aber nicht ausschöpft. Die ganze Organisation ist etwas chaotisch, was aber aufgrund von Covid noch um vielfaches schlimmer war. Vor allem wenn man im Master einsteigt ohne den Bachelor hier absolviert zu haben ist es zu Beginn schwer Zugang zu den anderen Studierenden zu finden.