Zukunftsreicher Studiengang

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Man wird in diesem Studiengang für einen zukünftig immer wichtiger werdenen Beruf ausgebildet. Die Zusammenarbeit mit dem Uniklinikum Salzburg bereitet die Studierenden gut vor!
Neben der theoretischen Ausbildung, wird besonderes Merkmal auf dir Praxis gelegt. Im Zuge dessen sind 10 verschiedene Praktika im Rahmen von 3 Jahren Ausbildung zu absolvieren. Dies bietet einen großen Rahmen, um zukünftige top ausgebildete Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, B.Sc. für den Berufsalltag zu stellen.

Sehr gute!

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bis jetzt bin ich sehr zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben.Der Standortort ist perfekt, die Inhalte interessieren mich und meine Zukunftsaussichten sind nach dem Abschluss auf jeden Fall sehr gut! Ich werde in den nächsten Semester noch einiges lernen und gut mit der Praxis verknüpfen können.

BWL-Studium: Ein hart umkämpfter Weg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte eine echte Vorliebe für mein BWL-Studium, doch nach dem Abschluss sehe ich mich mit beschränkten Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt konfrontiert. Schnell wird einem als BWL-Student bewusst, dass das Studium zwar eine breite Palette abdeckt, es jedoch stark theoretisch ausgerichtet ist. Oft hatte ich das Gefühl, dass die zahlreichen Vorlesungen und Prüfungen wenig praktischen Bezug zur Geschäftswelt aufweisen. Hinzu kommt die enorme Beliebtheit des Studiengangs, die den Arbeitsmarkt übersättigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Ansich ist das Studium toll, da man sehr gut Arbeit und Studium vereinen kann. Jedoch ist die Organisation von Office grauenhaft und die Stundenpläne sind schrecklich. Der Campus ist super und die Lehrenden sind meistens sehr bemüht. Die Prüfungen sind in Ordnung, jedoch ist hier die Organisation des Office bezüglich der Termine mangelhaft.