Guter Inhalt weniger gute Organisation

Green Building – Design & Engineering (B.Sc.)

Die Erwartung an den Studiengang wurde definitiv erfüllt, jedoch wäre ein vertiefender Einblick in die Themen oft einmal besser, als viele Projektarbeiten. Etwas mehr Theorie als Grundlage wäre definitiv besser gewesen, denn man ist nach dem Studium eher Generalist als Spezialist. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig.

Praxisnaher Unterricht

MultiMediaTechnology (B.Sc.)

Viele interessante Lehrveranstaltungen die sich praxisnah nach den aktuellen Interessen der Studies bzw. Games richtet.

Viele außerschulische Aktivitäten, Kurse, Kennenlern-Veranstaltungen und Beschäftigungsmöglichkeiten.

+ jeden Mittwoch Beerpong Turnier im Studentenheim

Umfangreiche Inhalte

MultiMediaTechnology (M.Sc.)

Der Master Multi Media Technology ist ein sehr umfangreiches Studium. Themen strecken sich von Datenbanken über Recommendersystems, CI/CD bis hin zu Applied Programming Paradigms. Die Lehrveranstaltungen richten sich oft stark nach dem Master Projekt, welches mit dem ersten Semester gestartet wird. Im Grunde dreht sich alles um das Master Projekt, um seine eigene Idee so gut wie möglich umsetzen zu können. Das Ziel des Masterprojektes ist es, ein potenzielles Start-up...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Kontakte & wirtschaftliche Aspekte

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

In dem Studium Innovation & Management in Tourism habe ich (bis jetzt) nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich für den englischsprachigen Zweig des Studiengangs entschieden, somit sind wir eine sehr internationale Klasse und knüpft viele neue interessante Kontakte. Der Inhalt des Studiums ist interessant und hauptsächlich leicht zu verstehen. Besonders gut gefällt mir auch der wirtschaftliche Teil des Studiums, da dieser meiner Meinung nach sehr wichtig ist für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen