Gute Inhalte, ein bisschen praxisfern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte werden eher langweilig bzw sehr trocken rüber gebracht - sie sind trotzdem sinnvoll gewählt - die Art des Unterrichtens könnte erneuert werden. Die Dozenten sind sehr freundlich und das Gebäude der FH sehr modern und ansprechend für die Studenten (Kantine ist teuer aber gut)

Gute Erfahrungen

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Was mir am Studium am meisten gefällt ist, dass es sehr praxisbezogen ist und wir über die 3 Jahre verteilt viel Praktika haben. Wir sind eine ziemlich kleine Gruppe von 15 Student*innen und dadurch ist die Atmosphäre sehr familiär :)
Das Einzige was ich zu bemängeln habe, dass wir uns manchmal als Studiengang oft nicht gesehen fühlen, was die Ausstattung betrifft, als auch von der FH selbst.

Organisation ausbaufähig

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist dem Studiengang entsprechend - wir haben viel Praxis, was sehr wichtig ist, da dies in den vielen Praktika und danach im Berufsleben notwendig ist. Standort ist sehr schön. Aber die Organisation bzw das Sekretariat ist ausbaufähig.

Die beste Entscheidung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe auf diesen Studiengang gewechselt und bereue es kein bisschen. Es ist super interessant und spannend, für mich der perfekte Studiengang. Es ist eine Kombination aus allem: Grundlagen der Wirtschaft, viel zu Rechnen (Buchhaltung usw) aber auch Business Englisch und Kommunikation bzw Rhetorik. Man ist nach diesem Studiengang wirklich breitgefächert gut ausgebildet. Und nicht zu vergessen der Praxisbezug, der das ganze zugänglicher macht.