Überraschungstüte

Konservierung und Restaurierung (B.A.)

Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung, was mich in dem Studiengang überhaupt erwartet und wie das ganze abläuft. Sobald man aber weiß, wie der Hase läuft, hat man viele Freiheiten und kann viel ausprobieren. Man muss aber selbst das Beste aus dem Studium machen und nicht darauf warten, dass es von der Fachhochschule aus alle deine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt.
Die Profs und Mitarbeiter sind alle ziemlich nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang im kleinen Kreis

Konservierung und Restaurierung (B.A.)

Das Studium der Konservierung und Restaurierung macht sehr viel Spaß. Es ist ein kleiner Studiengang und man hat insgesamt ein engeres Verhältnis als beispielsweise an einer Universität. Dies ist für mich ein großer Pluspunkt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ, wobei mehr Praxis schön wäre.

Hochschule mit Herz

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule hat tolle Werkstätten und Dozent*innen! Die Kurse sind super spannend und helfen auf dem Weg in das Berufsleben immens! Das Campusleben ist angenehmen und alle zeigen viel Herz und Ehrgeiz! Ich bin total froh hier zu studieren! Ich empfehle die Hochschule sehr gerne weiter !

Studieneinsatz

Architektur und Städtebau (B.A.)

Fordernder und zeitintensiver Studiengang mit künstlerischer Ausrichtung.
Studierende sollten hierfür permanente Motivation und Selbstständigkeit, sowie künstlerische, stlw. handwerkliche Veranlagung und Durchhaltevermögen mitbringen.
Exkursionen und Labor-, bzw Werkstattarbeiten sorgen für Abwechslung.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024