Stress und Zeitmangel

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Es wird sehr viel in kürzester Zeit erwartet. Stress, da die Präsenzstunden fast den gesamten Tag einnehmen, online Unterricht nicht genehmigt wird und sehr viele Aufgaben zu erledigen sind. Pro Semester sind mindestens 10 Prüfungen zu schreiben, neben zahlreichen anderen Abgaben und Arbeiten.

Tolles Angebot und sehr modernes Gebäude

Medientechnik (B.Sc.)

Ich bin im 1.Semester und studiere Medientechnik, wir haben wöchentlich auch mal einen Tag Online Unterricht, was ganz okay ist. Das einzige was mich stört ist, dass man die erste 2 Semester ein Grundlagen Studium macht, bei dem man eigentlich fast nur Mathematik hat (Informatik, Mathematische Grundlagen etc.). Eigentlich wollen sich die meisten in Audio/Video vertiefen wo ich meiner Meinung nach nicht all das Wissen was ich jetzt lerne benötige....Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um sehr gut

Medientechnik (B.Sc.)

Alle Dozenten sind sehr professionell und kennen sich aus. Auch an praktischen Erfahrungen misst man an nichts. Sowie auch der Studienverlauf mit den Grundlagen beginnt und man sich fortlaufend steigert. Gelernt wird schnell. Nach dem Studium hat man auf alle Fälle viel drauf.

Echt cooles Studium, aber viel Wiederholung

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

Ich habe Publizistik im Bachelor gemacht und mich erst im Master auf Marketing spezialisiert, wobei ich im Rahmen dieses Masters vor allem im ersten Semester viele neue Inhalte gelernt habe. Die darauffolgenden Semester haben viele der Inhalte aus dem ersten Semester nur wiederholt und oft gab es kaum mehr neuen Input. Für mich war das in Ordnung, da ich so mein Wissen vertiefen konnte, wenn man sich im Bachelor aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024