Einmal bitte etwas von Allem

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wer Wirtschaftsingenieurswesen studiert bekommt wirklich etwas von allem. Ist es Informatik, BWL oder Elektotechnik, man erhält von allen Fachbereichen einen super Einblick. Studiert man es so wie ich berufsbegleitend, so kann man seine Studieninhalte perfekt mit den Praxiserfahrungen vertiefen und ist optimal auf alle Aufgabenbereiche vorbereitet.

Gute Veranstaltungen

Super Dozenten, die einen bei vielen Sachen helfen. Außerdem kann man viel praktische Tätigkeiten in den Seminaren ausüben und somit Erfahrungen sammeln. Die Räume sind zum Teil sehr veraltet, aber es soll jetzt einiges renoviert werden. Alles in allem, ein gutes Studium.

Durchaus empfehlenswert

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich würde es jedem empfehlen, der Interesse an Chemie hat und bereit ist, viel dafür zu tun.

Man sollte es allerdings nicht unterschätzen, denn es ist eine Menge Arbeit und Zeit die man investieren muss und man sollte sich gut überlegen ob man wirklich Spaß an der Chemie hat oder ob man Spaß an den schulversuchen hat.

Empfehlenswert

Das Studium spiegelt genau das was ich erwartet habe :) Die Grundlagen sind richtig gut vorbereitet, aber schwierig beim Prüfungen zu bestehen auch die Noten müssen liegen bei mindestens 75% was aus manchmal mir persönlich zu viel ist. Mit dem Rest bin ich befriedigt zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.