Super Studium

Ich habe obwohl ich erst zwei Semester hinter mir habe schon sehr viel dazu gelernt. Was mir besonders gefällt ist, dass man bereits am Anfang des Studiums ein Praktikum macht und somit schon früh praxiserfahrungen sammelt.
Was mir außerdem an meinem Studium gefällt Ist, dass man die Möglichkeit hat sehr viele Seminare und Kurse zu wählen, die dem eigenen Interesse entsprechen.

Kreativität trifft Planung

Design (B.A.)

Das erste Jahr kann beschwerlich sein und treibt einen schnell an die eigenen Grenzen und darüber hinaus. Spannender wird es in den darauf folgenden Kursen, die kreativer und offener werden, einem neue Herangehensweisen ermöglichen und den Horizont erweitern.
Leider ist die Planung nicht immer so perfekt, sodass auch der Kursplan nicht immer eingehalten werden kann, da manche Seminare schnell überbucht sind und letzendlich der Zufall entscheidet, ob oder wie viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Ausbildung inklusive

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist wirklich vorm Vorteil, dass man die Ausbildung schon nach 1,5 Jahren macht. So hat man schon etwas in der Tasche und bekommt dann schon mehr als die normale Ausbildungsvergüting.
Natürlich ist Uni am Samstsg nicht so toll aber auch daran gewöhnt man sich und im Endeffekt hat man nach 3,5 Jahren echt viel geschafft.

Interessanter Studiengang für OT- / OST-ler

Technische Orthopädie (B.Eng.)

Durch die geringe Studentenzahl ist dieser Studiengang sehr familiär! Der Studienverlauf wurde dieses Jahr neu strukturiert, um unter anderem schon in früheren Semestern Praxisnähe zu gewährleisten und die Studenten zu motivieren.
Die Professoren sind teils sehr gut teils etwas langweilig aber das ist denke ich überall so. Der Großteil ist jedoch freundlich, Kompetent und fair.
Es gibt sehr viele Praktika die die Anwendung der gelernten Inhalte unterstützen sollen. Diese sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.591 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.909 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024