Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gute Dozenten und Organisation der Fächer. Breite Themengebiete und schon früh Wahlmöglichkeiten um wirklich die Dinge zu thematisieren welche einen interessieren. Würde das Studium immer weiter empfehlen und denke dass das Studium so eine Klasse Erfahrung ist.

Super Hochschule mit Qualität

Design (B.A.)

Ich bin nun schon mehrere Semester dort am studieren und bin extrem zufrieden! Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist super und das Gebäude einfach super. In den einzelnen Kursen wird viel wert auf die individuelle Förderung gelegt. Die Projekte sind meist mit realen Kunden, so kann man viele Erfahrungen für später sammeln.

Schwerer Anfang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Vor allem die ersten zwei Semester erscheinen mir im Vergleich zu den Folgesemestern als besonders schwer. Der Lerndruck dem man also vor allem am Studiumsanfang ausgesetzt ist, kann sehr belastend sein. Die hinzu kommenden Praktika bedeuten eine zusätzliche Belastung, zumal die Vorbereitungs-Aufgaben selten alleine zu lösen sind. Wenn man zu Beginn des Studiums noch keine Lerngruppe hat, werden diese also zu ein großen Problem.

Hoher Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin ein praxisorientierter Mensch und habe mich deswegen für die Fachhochschule Münster und gegen die WWU entschieden. Ich wurde bislang nicht enttäuscht, denn die Professoren haben alle sehr erfolgreich in der Praxis gearbeitet und arbeiten teilweise immer noch dort. Die Lerninhalte werden oft mit Praxisbeispielen erklärt und sind dadurch besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 1.590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024