Schwerer Anfang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Vor allem die ersten zwei Semester erscheinen mir im Vergleich zu den Folgesemestern als besonders schwer. Der Lerndruck dem man also vor allem am Studiumsanfang ausgesetzt ist, kann sehr belastend sein. Die hinzu kommenden Praktika bedeuten eine zusätzliche Belastung, zumal die Vorbereitungs-Aufgaben selten alleine zu lösen sind. Wenn man zu Beginn des Studiums noch keine Lerngruppe hat, werden diese also zu ein großen Problem.

Hoher Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin ein praxisorientierter Mensch und habe mich deswegen für die Fachhochschule Münster und gegen die WWU entschieden. Ich wurde bislang nicht enttäuscht, denn die Professoren haben alle sehr erfolgreich in der Praxis gearbeitet und arbeiten teilweise immer noch dort. Die Lerninhalte werden oft mit Praxisbeispielen erklärt und sind dadurch besser zu verstehen.

Weibliche Ingenieure? Aber Hallo!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Da der Studiengang Elektrotechnik in Steinfurt keinen NC hat, wird in der ersten Semestern ordentlich ausgesiebt. Das erste Semester kommt einem Anfangs wie ein unüberwindbares Hindernis vor, aber mit ausreichend Motovation ist es dennoch gut machbar.
Aus meinem Jahrgang sind von den ursprünglich etwa 50 Studenten im dritten Semester noch knapp 30 über geblieben. Aber: keine einzige Frau ist abgegangen! Wir sind nach wie vor zwei!

Aber Spaß beiseite....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich!

International Marketing & Sales (M.A.)

Super Studium, welches aber auch einiges von einem verlangt. Vor allem die ersten zwei Semester in Münster haben es in sich. Das dritte Semester im Ausland ist dann eher Erholung, da nirgendwo annähernd der selbe Level wie in Münster verlangt wird.

Der Abschluss ist sehr gut anerkannt in der deutschen Wirtschaft (DAX 30 Unternehmen etc.) und man hat sehr gut Jobchancen. Ich würde sagen was FH's angeht, einer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.