Super Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin bisher mega happy, habe von einem anderen Studiengang auf Oecotrophologie gewechselt. Es ist mega interessant, gute Profs, aber auch ziemlich viel zum auswendig lernen. Bin jetzt im 1. Semester und hoffe dass es weiterhin so spannend bleibt, aber was ich von höheren Semestern erfahren habe soll es sehr interessant bleiben. Außerdem gibt es coole Kurse wie z. B. Imkern lernen, sehr aufregend!

Unglaublich dankbar

Habe so viel spannendes Wissen und Erfahrung gesammelt und mich so sehr weiterentwickelt, dass ich einfach nur dankbar sein kann. Und der Umgang untereinander hier ist einfach nur was ganz besonderes und wertvoll. Denke das gibt es wohl an keinem anderen Fachbereich.

Förderung Gesundheitswesen

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Nicht nur Pflegepersonal fehlt in Deutschland, sondern auch Lehrer, die am Pflegeschulen unterrichten. Die FH Münster setzt sich sehr für diesen Bereich ein und der Studiengang hat sehr gute Lehrveranstaltungen. Ebenso hat der Studiengang eine individuelle Förderung, die die Studierenden auf die praktische Tätigkeit vorbereitet. Die Dozenten vermitteln das Fachwissen verständlich und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Grundsätzlich zu empfehlen

Die FH Münster stellt moderne Lernmittel zur Verfügung, allerdings gab es häufig Probleme wie beispielsweise bei Verbindung von Laptop und Monitor. Außerdem bietet die FH vielfältige und zum Teil interessante Seminare an. Die Lehrveranstaltungen sind meistens nicht besonders anspruchsvoll. In den meisten Veranstaltungen muss man eine Prüfungsleistung ablegen die mit einem minimalen Aufwand zu schaffen ist (Referat, Hausarbeit). Dozenten und Professoren sind sehr kulant und gehen auf Studenten ein.

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.