Soziale Arbeit als eigenständige Profession

Das Studium ist echt gut aufgebaut. Die Prüfung sind gut machbar und die Onlinevorlesungen sind ganz gut organisiert.
Die Dozenten sind sehr kreativ dabei die Onlinevorlesungen interessant und kreativ zu gestalten. Das Studium macht so echt Spaß und ist sehr abwechslungsreich.

Viel Potenzial und gutes Miteinander

Design (B.A.)

Super ausgestattete Werkstätten, die man aber leider ziemlich selten aktiv und selbst nutzen kann. Dadurch viel verschenktes Potenzial. Man bräuchte zudem modernere Dozent:innen. ansonsten ein schöner Ort zum Studieren. Die Kurse sind gut organisiert und man wird nicht im Stich gelassen.

Vielseitiger Studiengang

Mir gefällt das Studium und deren Inhalte sehr gut, ich mag die Abwechslung und die verschiedenen Bezüge zu anderen Disziplinen.
Natürlich wäre es in Präsenz noch interessanter, aber die Professor:innen geben ihr bestes um die Onlinevorlesungen angenehm zu gestalten

Viel versprechend, aber mit viel Verbesserungspotential

International Business & Management (B.A.)

Die Idee hinter diesem Studiengang ist super und einzigartig, aber due Organisation und Umsetzung ist seeeeeehr verbesserungsbedürftig.
Der Studiengangleister kümmert sich nur semi um unsere Anliegen und Hilfestellungen sind weder von der Uni, noch von den Dozenten gegeben. Nur bei den Spanischkursen haben wir Guten Kontakt zu der Dozentin und bekommen super Hilfe. Ansonsten existieren wir gar nicht. Die anderen Professoren kennen uns nur als "EBP & Co.".

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.591 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024