Super interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist mega interessant. Die Dozenten haben alle viel Ahnung von dem was sie tun. Ich selber habe Verkehrswesen vertieft und kann nur sagen, dass das die besste Entscheidung war. Jede Vorlesung ist unterschiedlich und man bekommt immer wieder neue Einblicke in die verschiedenen Themen!

Durcheinander

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In den ersten 3. Semestern habe ich viel erlebt was das Studium betrifft. Teilweise waren Kurse gleichzeitig und man hätte sich am besten teilen müssen.

Wenn man eine Klausur schiebt, dann kann man gefühlt direkt 2. Semester dran hängen, weil die Nachholtermine zeitgleich mit den neuen Klausuren sind.

Positiver als erwartet

Meine Erfahrung nach dem ersten Semester ist, dass es anders ist als ich es mir vorgestellt habe. Aber gut anders. Man lernt viele verschiedene Grundlagen, die einen auf das spätere Berufsleben drauf vorbereiten sollen. Somit sind ein Großteil der Bereiche indem ein Sozialarbeiter tätig werden kann abgedeckt oder wenigstens angeschnitten, damit man sich was darunter vorstellen kann. Richtig toll.

Sehr Allgemein

Soz.A. ist eine weit gefächerte Profession und steht dich damit etwas selbst im Weg weil eben Soz.A. nur sehr allgemein vermittelt werden kann, wobei die Seminare versuchen spezifischer zu werden.
Die Dozent*innen sind top und es gibt viel Auswahl an Seminaren. Das erste Semester war sehr generell gehalten.

In dieses Ranking fließen 1.581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.889 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.