Gute Praxisverknüpfung

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

Da es sich um einen dualen Studiengang Handelt findet nebenbei der Unterricht an einem Berufskolleg statt. Außerdem ist man dauerhaft in den Berufsalltag in der Kanzlei eingebunden.
Der Praxisbezug und die Abstimmung der einzelnen Teilbereiche funktioniert nahezu optimal und ermöglicht ein gutes Vorankommen.

Über den Tellerrand hinaus

Architektur (M.A.)

Ich habe in meinem Studiengang gelernt über den Tellerrand hinauszuschauen. Standart kann jeder aber das gewisse etwas durfte ich lernen.
Außerdem ist bei uns der Austausch und das helfen höchste Priorität. Dabei entstehen auch noch gute Freundschaften.
Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang auch wenn kleine Burn Outs an der Tagesordnung stehen.

Sehr empfehlenswert

Bauen im Bestand (B.Eng.)

Es wird sehr auf nachhaltiges Bauen eingegangen und es werden gute Werte vermittelt. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf Sanierungen, wobei man später auch in andere Bereiche gehen kann. Während des Studiums werden vier sehr Praxisnahe Projekte durchgeführt, dort lernt man sehr viel über spätere Abläufe und alte Bauweisen.

Interessant

Man lernt in vielen Bereichen neue Dinge kennen, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie für die Soziale Arbeit von Bedeutung sind. Auch nach dem ich schon als Erzieherin im Beruf tätig war, habe ich viel Neues mitnehmen können. Es gibt viele verschiedene Seminare die man wählen kann. Somit ist für jeden etwas dabei ☺️

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.