Anspruchsvoll, aber lohenswert

Rechtspflege (Diplom)

Ich finde den Studiengang sehr interessant und würde ihn immer wieder wählen. Es ist zwar ein sehr anspruchsvolles und zeitaufwendiges Studium, aber wenn man die Grundstrukturen des Gesetzes einmal begriffen hat, lernt man es lieben. Die Dozenten sind sehr gebildet, aber auch bodenständig und versuchen alles, um jeden Studenten auf seinem Weg zu unterstützen. Zudem ist es geteilt in theoretische Lernabschnitte und praktische. Das macht es noch abwechslungsreicher und zeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lerninhalte, engagierte Dozenten

Sozialverwaltung (LL.B.)

Die exzellenten Dozenten an meiner Hochschule im Studiengang Sozialverwaltung tragen maßgeblich zu meiner positiven Lernerfahrung bei und mein Studiengang Sozialverwaltung begeistert durch praxisrelevante Inhalte und kompetente Lehrende. Die praxisnahe Ausrichtung ermöglicht es mir, mein theoretisches Wissen direkt in realen Situationen anzuwenden.

Man bekommt, was man erwartet

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Dozenten sind fast alle wirklich human und teilweise sehr gut. Gut erreichbar, immer gesprächsbereit und kooperativ.

Die Lehre ist hauptsächlich Frontalunterricht. Gepaart mit teilweise recht langen Tagen zum Ende des Semesters schlaucht das. Aber gerade zu Beginn des Semesters (Warum auch immer) kann man oft mit eher kurzen Tagen (8:00-13:15 oder gar 11:30) rechnen. Der Stressfaktor ist somit wie für Unis üblich eher auf den Zeitraum um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber gut

Steuerverwaltung (Diplom)

Man lernt unglaublich viel, aber leider ist die Zeit sehr knapp bemessen. Super für Leute die gerne mit Gesetzen arbeiten und Herausforderungen lieben. Gut ist es, wenn man etwas Erfahrung mitbringt damit der Einstieg etwas leichter ist und man nicht ins kalte Wasser geworfen wird.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.