Sehr anspruchsvoll

Steuerverwaltung (Diplom)

Die Lehrmittel sowie die Zimmer könnten eine Erneuerung gebrauchen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und es muss noch viel im Rahmen des Selbststudiums nachgearbeitet werden.
Teilweise sind die Dozenten zu passiv im vortragen. Andere wiederum zeigen den Spaß am Umgang mit den Studenten.
Für 3 Jahre ist es sehr viel Stoff der durchgenommen wird und schwer zu begreifen ohne vorherige Erfahrung.

Quasi-Jura

Rechtspflege (Diplom)

Ich habe das Studium vorher total unterschätzt und komme nun doch manchmal an meine Grenzen! Mir macht es aber trotzdem sehr viel Spaß und weckt mein Interesse. Jedoch sollte man sich vorher klar machen, dass man quasi Jura studiert. Deshalb würde ich das Studium nur an Personen weiterempfehlen, die auch Jura studieren würden.

Nicht empfehlenswert

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist leider nicht empfehlenswert. Die Ausstattung ist schlecht und der Unterricht unorganisiert. Der Stundenplan ändert sich ständig sehr kurzfristig, sodass man nicht planen kann. Die Wohnheime sind sehr weit aus der Stadt entfernt und es gibt kaum wlan. Auch in der Schule gibt es kein wlan und Tablets zur Bearbeitung der Skripte sind nicht gestattet.

Durchorganisiertes Studium

Rechtspflege (Diplom)

Insgesamt ist es ein interessantes Studium. Sehr schön ist natürlich die Besoldung, allerdings muss man auch ganz schön viel tun. Viele klausuren, tägliches lernen und wiederholen sind essentiell um zu bestehen.
Das Studium ist komplett organisiert und vorgegeben. Campusleben gibt es hier allerdings nicht sonderlich viel.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.