Umfangreich, vielseitig, anspruchsvoll

Sozialversicherung (LL.B.)

Mein Studium an der FHSV lässt sich mit diesen Worten zusammenfassen. Im Bereich des Sozialrechts wurde ich gut auf das Berufsleben vorbereitet. Vorlesungen zu Sachgebieten wie dem Europarecht hätten aus meiner Sicht auch ausbleiben können - und die Bibliothek sollte wirklich in vielen Bereichen ergänzt werden.

Der Studiengang ist sehr vielseitig & ansprechend

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Sehr angenehme Fachhochschule mit guten Dozenten und einem tollen Campusleben! Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und man lernt sehr viel! Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden! Meißen als Studienort ist etwas öde, aber Dresden ist ja gleich um die Ecke. ;-)

Allgemeine Verwaltung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist definitiv interessant und vielseitig.
Sehr viel Recht und Arbeit mit dem Gesetz.
Das Computerzimmer ist sehr modern und wir haben jederzeit Zugang zu den Räumen. Mit den Dozenten lässt es sich gut arbeiten und die meisten sind außerdem flexibel und nett.

Streben und Wissen nach/um Recht und Gerechtigkeit

Rechtspflege (Diplom)

Kleine Klassen und professionelle Dozenten, familiäre Situation und sehr gute Unterrichtseinheiten bzw Prüfungsvorbereitung, angenehme Praktikazeiten (in meinem Fall sogar im Landesgericht Dresden), vielseitige Einsatzmöglichkeiten und Erfahrungsbereiche

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.