Erfahrungen mit verschiedenen Blickwinkeln

Wirtschaft (B.A.)

Für mich sind vorallem die technischen Erfahrungen enorm. Zuvor habe ich mich nicht viel mit Programmierung oder Webdesign/Entwicklung beschäftigt. Die FH Kärnten bzw. die Dozenten gehen da großteils sehr gut vor und erklären die Inhalte verständlich. Ich habe also beinahe nur positive Erfahrungen gemacht.

Learning and Doing

Business Development & Management (M.A.)

Selbstmotivation spielt eine große Rolle. großes Know-How im weiteren Berufsleben. Das Studium an der Fh, auch wenn es digital war, wurde gut umgesetzt und die Praxis-sowie Theorieinhalte ausreichend übermittelt. Ich würde wieder an der Fh studieren, da alles organisiert ist und die Praxis im Vordergrund steht.

Meine Erfahrungen

Wirtschaft (B.A.)

Public Management ist ein sehr vielseitiges Studium, die Schwerpunkte sind anspruchsvoll jedoch gut gewählt. Noch besser wäre das Studium, wenn es in dualer Form angeboten würde, da folglich der Einstieg in den Vollzeitberuf wesentlich einfacher ist. Außerdem sollte seitens der FH das Studium mehr beworben werden und auch in den Vorlesungen (teilweise kommt es in den LVs vor) nicht vergessen werden, da wir mit einigen anderen Studiengängen die wirtschaftlichen LVs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Helfen von Menschen:)

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Man lernt wirklich sehr viel interessante und wichtige Dinge. In diesem Studium beginnt man das eigene Leben zu schätzen und man kann anderen/bedürftigen Personen helfen:)
Auch der medizinische Anteil ist extrem i teressant.
Ich freu mich vor allem auf die Praktischen Übungen, um eine gute DGKP zu werden. :).

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/