Praxisorientiertes Studieren

Architektur (B.Sc.)

Wer sich ein persönliches Studium auf einer kleinen Hochschule wünscht, wird in Spittal an der Drau fündig. Der Studienalltag ist sehr familiär, das Curriculum abwechslungsreich - nach meinem Geschmack könnte es aber etwas kreativer sein. Mir persönlich ist der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Bauingenieuren wichtig, die auch am Campus studieren.

Gutes, aber ausbaufähiges Studium!

Wirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ist das Studium gut aufgebaut und man hat sich wirklich Gedanken bei der Erstellung des Curriculums gemacht.
Allerdings ist die Organisation nicht immer Studierenden-freundlich. Selbst wenn man Vollzeit studiert besteht die Möglichkeit nebenher einen Nebenjob auszuüben. Allerdings können FH und Vortragende Kurse (ohne vorherige Einwilligung der Studierenden) auch zwei Tage vorher verschieben. Dies ist dann oftmals sehr unpassend, vor allem wenn man eigentlich arbeiten würde.

Auch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie verschmelzen

Wirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen. Viele Dozenten kommen aus der Wirtschaft und stehen auch im Berufsleben - somit können diese Ihr Wissen sehr gut an die Studentinnen und Studenten weitergeben. Die Mixkombination aus Online- und Präsenzunterricht sind optimal für ein berufsbegleitendes Studium.

Mache deine Leidenschaft zu deinem Beruf

Architektur (B.Sc.)

Stellen Sie sich ein Kind vor, das sich schon im jungen Alter Gedanken macht, welchen Beruf es einmal ausüben will. Feuerwehrmann, Polizist oder doch Astronaut... mein Traum war es schon seit dem Kindergarten den Beruf Architekt zu erlernen und heute lebe und arbeite ich meinen Traum...

Logisches Denken, planerische Tätigkeiten und Freude am Bauwesen - sind einige Leidenschaften, welchem mich zu diesem Studium gebracht haben.

Einer der besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/