Eine Großartige Zeit in meinem Leben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist genau das richtige für mich. Die Hochschule unterstützt und fördert mich. Ich komme aus Berlin und bin so froh das ich mich dazu entschieden haben an der FH kärnten zu studieren. Die Hochschule ist etwas besonderes, da Sie nicht so groß ist ist man keine Nummer wie an anderen Hochschulen man steht im direkten Kontakt zu den Lehrenden und kann auch auf die Hilfe höherer Semester Bauen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen

Architektur (Diplom)

Architektur studieren im ländlichen Raum zwischen Bergen und Seen ist ein wundervolles Erlebnis.
Da es sich um eine Fachhochschule handelt, studiert man in Kleingruppen. Dadurch entsteht ein familiäres Umfeld, nicht nur mit anderen Studierenden auch mit den Lehrenden.
Es gibt genügend Betreuungszeiten während der Entwurfsprojekte. Im Vordergrund steht soziales Bauen. Die Dozenten selber sind auch Architekten und berichten oft über ihre Arbeiten und lassen ihre Erfahrungen in die Lehrveranstaltungen einfließen.

Positives Lernumfeld

Wirtschaft (B.A.)

Innerhalb der einzelnen Jahrgänge entwickelt sich schnell ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl und ein überaus postives Lern- und Arbeitsumfeld. So gelingen auch schwierigere Aufgaben, indem man sich gegenseitig hilft, unterstützt und so zum Teil auch Freundschaften fürs Leben schließt.

Grundsätzlich gut aber mit Schwächen

Wirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen waren teilweise gut teilweise aber auch schlecht. Einerseits gingen die Dozenten in einigen Situationen insbesondere in der Online Lehre absolut nicht auf die Studenten ein und es wurde zum „Selbststudium“. Andererseits wurde in der „vor Corona Situation“ in der Präsenzlehre auf die Studenten geachtet. Grundsätzlich ist das Studium empfehlenswert, aber der Fokus liegt in den ersten beiden Semestern zu sehr auf der Wirtschaft anstatt auf dem Digital-Bereich.Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/