Unterstützung und Lehrkonzept

Psychologie (B.Sc.)

Was mir besonders gut an der SRH Hochschule NRW gefällt, ist die besondere Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den Dozenten im Studium. Wir stehen in regelmäßigem Austausch über den Lernfortschritt, was einem sehr hilft. Zusätzlich gefällt mir das Lernkonzept sehr gut. Das Studium ist in Modulen aufgebaut, was bedeutet, dass man sich ca. 5 Wochen nur mit einem Inhalt beschäftigt und danach die Abschlussprüfung schreibt. So kann man sich intensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und sehr Bemüht die Inhalte verständlich und praxisnah rüber zu bringen. Auch für neue Ideen ist die Hochschule sehr bemüht, die Studierenden dürfen mit entscheiden und werden gehört. Auch das Gebäude ist sehr modern und technisch gut ausgebaut.

Ein breit gefächertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet echt viele Bereiche der Psychologie. Mit unserer Dozentin verstehe ich den Stoff sehr gut und finde das sie ihren Job gut macht. Ein Psychologe ist nicht direkt ein Therapeut und die Therapie ist nur ein kleiner Teil des riesigen Bereichs von Psychologie selbst. Es ist faszinierend wie tief dieser Studiengang ins Alltagsleben reinpasst.

Súper Gute Erfahrungen

Supply Chain Management (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und helfen uns mit dem Studium außerdem auch die Materialien und Themen sind sehr interessant. Wir können recherchieren und auch praktische Fälle studieren damit wir auch die Theorie die wir gelesen haben, können wir die anwenden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.