Organisation der Veranstaltungen

Einige Dozenten haben ein super durchdachtes Konzept für ihre Vorlesungen und zeigen somit auch Kreativität in der Gestaltung.
Andere allerdings halten nichts davon Medien mit einzubeziehen oder mal etwas Außergewöhnliches zu unternehmen,das ist schade.
Oft ist die Vergabe der Plätze für die Veranstaltung sehr chaotisch, aber viele Dozenten sind sehr entgegen kommend und ermöglichen den Studenten einen Platz auch im nachhinein zu bekommen.

Mathematiklastiges 3. Semester

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Nachdem das erste Semester eine ziemliche Umstellung vom Gymnasium war und für mich eher eine Einpfimdungsphase, die recht lange dauerte, verlief das zweite Semester umso besser. Dies spiegelte sich auch an meinen Noten wieder. Das dritte Semester, in dem ich mich derzeit befinde ist das mit Abstand mathematischste und Theorie lastigste, was mich persönlich sehr langweilt und den Vorlesungen nur schwer folgen lässt. Versicherungskauffrau oder doch Versicherungsmathematom
Versicherungsmathematiker, was wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich kompetent, Organisation ausbaufähig

Architektur (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ein toller interessanter, praxisbezogener Studiengang. Dozenten wie Fächer hilfreich und gut. Es werden Exkursionen veranstaltet und Vortäge von Archtitekturbüros organisiert, um einem die Praxis nahezubringen. Organisatorisch, besonders zu Beginn des Semesters, ausbaufähig. Verteilung der Kurse läuft oft holprig ab. Vorlesungsplätze sind ausreichend da, jedoch sind mehr Arbeitsplätze für Studenten im Fachbereich selber nötig.
Alles in Allem ein super Studiengang, organisatorisch jedoch ausbaufähig.

Soziales Studium mit psychologischem Schwerpunkt

Der Studiengang ist so konzipiert, dass sehr viele psychologische Module zu Verfügung stehen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Allgemein gibt es eine sehr große Auswahl an Veranstaltungen, weshalb für jeden Einzelnen etwas dabei ist. Außerdem gibt es nicht übermäßig viele Hausarbeiten und Klausuren, welche einen dann noch komplett überfordern. Mit etwas Vorbereitung sind diese durchaus gut zu bewältigen. Entscheidend dabei ist allerdings, dass wenn man die Vorlesungen und Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.