Geld regiert (leider)

Architektur (B.Sc.)

Unsere Fachhochschule hat ihren guten Ruf verdient, allerdings sind bedingt durch die Einführung der neuen Bachelorordnung einige Komplikationen aufgetreten, wie z.B. weniger Geld durch die Einführung des Eignungstests, was widerum dazu führt, dass wichtige Tutorien nicht mehr stattfinden und studentische Hilfskräfte nicht mehr bezahlt werden können.
Ich hoffe, dass sich in diese Richtung noch etwas tut.

Fotografie BA FH Dortmund

Fotografie (B.A.)

Zufriedener geht kaum.
Ich hätte nicht erwartet dass sich Dozenten so um einzelnen Studis bemühen und helfen wo sie nur können. Mal abgesehen vom angebotenen Du, wird auf einer schon kumpelhaften Basis kommuniziert.
Die Inhalte des Studiums bringen mich in meiner Individualität nach vorne und ich habe bereits im ersten Semester so viel gelernt, wie ich es kaum für möglich gehalten hätte.
Das Einzige was mir leider etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingesamt sehr gut!

Informatik (B.Sc.)

Bis auf manche einschläfernde Professoren ist die FH Dortmund ein sehr guter Ort, um Informatik zu studieren. Überall Wi-Fi und sämtliche Studieninhalte online, große Computerräume, in denen man immer lernen und arbeiten kann, falls man nicht gut genug ausgestattet ist oder mal lieber nur den USB Stick mitnehmen möchte. Traumhaft!

Planung und Durchführung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vor 2,5 Jahren angefangen an der FH Logistik zu studieren. Dieses Sommersemester habe ich zu Bwl gewechselt. Es ging alles ziemlich schnell und gab gar keine Probleme bei dem Wechsel. Was aber sehr auffällt ist die Anzahl der Studierenden. Wo im Studiengang Logistik alles sehr angenehm und ruhig lief, muss man in bwl um einen Sitzplatz kämpfen.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.