Interesse?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn man sich interessiert für die Wirtschaft und das wissen vertiefen will ist das perfekt . Man lernt in den ersten 3 Semestern das grundlegende.und ab dem 5 semster spezialisiert man sich je nachdem. Will man in den Finanz Bereich oder im Marketing kann man spezielle Vorlesungen auswählen.

Angenehmes Tempo

Informatik Dual (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind für mich allgemein in einem angenehmen Tempo angeordnet. Die Dozenten sind in ihrer Art extrem verschieden, manche engagieren sich sehr für ihre Studenten, andere nehmen es nicht ernst genug. Die Organisation mit den Unternehmen ist meist sehr chaotisch und schwer koordinierbar.

Fehlende soziale Kompetenz

Maschinenbau (B.Eng.)

Anspruchsvoller Studiengang.
Es gibt an dieser FH, wenn man dort Studiert nur ein Manko und dies nennt sich Thermodynamik.
Ist komisch wie eingie Prof. vergessen wie es ist ein Student zu sein und einem das Studium unnötig erschwären #fehlende soziale Kompetenz.
Leider kann man als Student nicht viel aussrichten,da man nicht die möglichkeit hat bei einem anderen Prof. die Prüfung abzulegen.

Die Hochs und Tiefs meines Studiums an der FH dort

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach habe ich Glück an der FH Dortmund zu studieren. Der Altersdurchschnitt meinst Dozenten ist sehr jung, deshalb verstehen viele was man als Student braucht. In jedem Raum ist ein Beamer und die Präsentationen, die während der Vorlesungen benutzt werden, werden jedem online zur Verfügung gestellt. Plätze in den Räumen gibt es wirklich mehr als genug, deshalb hoffe ich, dass die Anwesenheitspflicht nicht eingeführt wird. Das würde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.