Durchwachsen

Einige Dozenten sind der absolute Burner - sie können ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen exzellent weitergeben und die Studis dabei noch begeistern. Andere sind etwas zu... fachbezogen. Sie verstehen es weder zu unterrichten noch zu erklären. Im Großen und Ganzen fühle ich mich aber recht gut aufgehoben.
Der Studienverlauf ist meistenteils gut durchdacht, wobei das Praxissemester noch Platz für eine oder zwei Lehrveranstaltungen ließen - die Flexibilität lässt zu wünschen übrig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

Ich bin erst im 2. Semster und habe schon sehr viel gelernt. Es ist mega spannend, so vieles über die verschiedenen Bereiche zu lernen. Ich hatte Kurse über Obdachlosigkeit, Sexualitäten, Rechtswissenschaften, Politik, Psychologie, Erziehung, Soziologie, usw.

Fernstudium im Vorlesesaal

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die besten Dozenten sind die externen, die Hochschulinternen zeigen wenig Interesse an den Studenten. Ob man zu Hause oder in der Vorlesung sitzt macht keinen Unterschied, beides ohne Ausblick auf Praxisorientierung. Die Nachholmöglichkeiten für für Durchgefallene Prüfungen sind nicht vorhanden, man verliert schnell ein, zwei Semester. Anspruch gehoben aber machbar, nur kann man sich für Hilfe nicht auf die FH verlassen sondern extern suchen.

Spannender, strukturierter Studiengang

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Es gibt eine Struktur wie die Module aufgebaut sind und man kann gut zusammenhänge knüpfen. Die Vorlesungen und Übungen sind in den meisten fällen spannend gespeichert und es gibt viele Hilfsangebote wie Tutorien. Die Dozenten sind immer gute Ansprechpartner bei Fragen.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.