Soziale Arbeit mit individuellem Schwerpunkt

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bin sehr gut ins erste Semester rein gekommen! An der FH gibt es viele Unterstützungs-und Fördermöglichkeiten die man auch immer wieder aktiv angeboten bekommt! Die Studenten liegen der Hochschule echt am Herzen und die meisten Dozenten verbreiten eine sehr gute Lernatmosphäre. Durch die eigenständige Stundenplangestaltung und die Vielfalt an Lehrveranstaltungen, kann man unterschiedliche Schwerpunkte im gleichen Fach setzten und es ist für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Haken

Informatik (B.Sc.)

Alles in einem ein gutes Studium, nur Mathematikvorlesungen haben es in sich. Viel Stoff aber wenig Zeit, so dass es gegen Ende der Vorlesung auch mal schwierig wird hinterher zu kommen, weil es dann ohne Pause nur runtergerattert wird. Zumal es auch im selbigen Mathematikmodul in der Prüfung vorgenommen ist, das ein Aufgabentyp dran kam, der weder in der Vorlesung noch in der Übung dran kam.

Super Dozenten, könnte mehr digital sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang ansich ganz okay, die Dozenten sind super und bringen den Stoff gut rüber. Jedoch finde ich, dass man wie z.B an anderen Unis noch mehr auf digitale Präsenz bei den Lehrveranstaltungen setzten könnte und nicht nur fast auf 100% Präsenz. Sonst ein super Studiengang.

Halbes Mathestudium

Informatik (B.Sc.)

Es sind deutlich mehr Mathematik Veranstaltungen als ich erwartet hätte.
Des weiteren bin ich dort angetreten mit der vollen Erwartungen vorallem auf “Stereotypische” Informatikstudenten zu treffen und bin überrascht davon dass das nicht der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 854 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.